LIQUI MOLY folgt Julius Tannert in Rallye-WM

30.01.2019

Die Junior-Rallyeweltmeisterschaft ist die am härtesten umkämpfte Nachwuchsserie der Welt. Der deutsche Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY und Julius Tannert gehen für die Saison 2019 eine neue Partnerschaft ein.

LIQUI MOLY ist ein Vollsortimenter und bietet über 4.000 Produkte aus den Bereichen Motor- und Getriebeöle, Kraftstoff- und Öladditive, Pflegemittel, chemische Problemlöser und Serviceprodukte an. Der Motorsport ist ein bekanntes Betätigungsfeld für das Unternehmen mit Sitz in Ulm. Es engagiert sich bereits in der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP und in der Tourenwagenmeisterschaft TCR. Über den Motorsport hinaus war das Engagement zur Handball-Weltmeisterschaft 2019 für hunderttausende Zuschauer sichtbar. Um die Markenbekanntheit und die Medienpräsenz weiter zu steigern, setzt LIQUI MOLY auf die Zusammenarbeit mit Julius Tannert in der Rallye-WM. Der 28-jährige Zwickauer erzeugt als deutscher WM-Starter eine hohe Reichweite in TV-, Print- sowie Onlinemedien. Besonders mit Beiträgen im Mitteldeutschen Rundfunk werden jährlich über vier Millionen TV-Zuschauer erreicht.

„Der Rallyesport ist eine ideale Plattform, die Leistungsfähigkeit unserer Produkte unter höchst anspruchsvollen Bedingungen zu zeigen“, sagt Peter Baumann, Marketingleiter von LIQUI MOLY. „Unsere Motorenöle passen perfekt zum hochmodernen, turboaufgeladen 1.0L EcoBoost im Ford Fiesta R2T. Als professioneller und dynamischer Sportler ist Julius Tannert ein authentischer Markenbotschafter für LIQUI MOLY und passt sehr gut in unser Marketingkonzept. Wir wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison.“

Julius Tannert über LIQUI MOLY: „Ich freue mich, dass ich mit LIQUI MOLY einen zuverlässigen Partner an meiner Seite habe. Für mich ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche Saison und es macht mich stolz, die Marke als Botschafter zu repräsentieren. Ich möchte die Partnerschaft mit Leben füllen und mit guten Ergebnissen belohnen.“

 

 

 

Please reload

ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle