Premiere auf Estland-Schotter

11.07.2016

Knapp drei Wochen nach dem Podiumserfolg in Belgien muss sich Julius Tannert nun in Estland auf den schnellen Schotterpisten beweisen und möchte dort erneut mit einem guten Resultat überzeugen.

In der Rallye-Europameisterschaft gibt es für die Piloten kaum Zeit zum Durchatmen. Nach der Station im belgischen Ypern findet am kommenden Wochenende die vierte Runde in Estland statt. Zur Rallye rund um Otepää, das rund 220 km südlich der Hauptstadt Tallinn liegt, geht es auf  ultraschnellen Schotterpisten zur Sache. Damit ist dieser Lauf mit Abstand die schnellste Rallye des Jahres und verlangt von den Piloten höchste Konzentration.

Für Julius Tannert und Co-Pilotin Jennifer Thielen soll es im Opel ADAM R2 wieder weit nach vorn gehen. Nach dem Erfolg in Ypern möchte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport an dieses Ergebnis anknüpfen und bei seiner Premiere in Estland überzeugen. Denn für den Opel-Werkspiloten ist es der erste Auftritt bei dieser Highspeed-Hatz.

„Diese Rallye wird etwas ganz besonderes. Noch nie bin ich bei einer so schnellen Schotter-Rallye gestartet, aber ich freue mich riesig darauf. Wir können hier extrem viel lernen und möchten uns wieder an unseren starken Teamkollegen im Opel-Werksteam messen. Wir wollen uns in den Top-5 platzieren und schauen dann, was möglich ist. Das Wichtigste ist, dass wir hier wieder für die Meisterschaft punkten“, zeigt sich der Zwickauer vor der Rallye motiviert.

Der Start erfolgt am Freitagabend in Tartu im Rahmen einer Zuschauerprüfung, bevor es dann am Samstag und Sonntag auf insgesamt 16 Prüfungen und über 211 Kilometer auf Schotter um Zehntel und Sekunden geht. Der TV-Sender Eurosport überträgt jeweils am Samstag- und Sonntagabend eine Zusammenfassung der Geschehnisse des Tages.

TV-Zeiten Eurosport
16. Juli 2016, 23:35 Uhr - Highlights Tag 1
17. Juli 2016, 22:30 Uhr - Highlights Tag 2
18. Juli 2016, 9:45 Uhr - Highlights Tag 2
19. Juli 2016, 23:30 Uhr - Inside ERC Magazin

Please reload

ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle