Podestplatz bei historischem Erfolg für Opel

26.06.2016

Julius Tannert sicherte sich bei der Kenotek Ypres Rally in Belgien gemeinsam mit Beifahrerin Jennifer Thielen den langehrsehnten ersten Podestplatz in der Rallye-Junior-Europameisterschaft 2016.

Auf Julius Tannert lastete beim belgischen EM-Lauf in Ypern ein besonderer Druck. Denn nach Problemen bei den beiden vorherigen Rallyes auf den Azoren und in Irland musste der 26-jährige Zwickauer diesmal überzeugen und mit einem guten Resultat glänzen. Diese Aufgabe galt es bei einer der anspruchsvollsten und längsten Rallyes im diesjährigen Kalender zu bewältigen.

Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport konnte dabei seine Asphaltstärke voll ausspielen und sich wie immer auf die Unterstützung des ADAC Opel Rallye Junior Teams verlassen. Mit seinem 190 PS starken Opel ADAM R2 etablierte sich Tannert von Beginn an auf dem dritten Rang und gab diese Position bis zum Ende der Rallye nicht mehr ab. Mit den beiden Teamkollegen auf den weiteren Podestplätzen wurde die Traditionsveranstaltung in Westflandern für das Opel-Werksteam ein historischer Erfolg.

„Das war ein großartiges Wochenende für uns und das gesamte Opel-Werksteam. Ich bin überglücklich, dass wir mit diesem Podestplatz zurückkehren und sich die Anstrengungen der letzten Wochen gelohnt haben. Dass wir für Opel diesen super Erfolg einfahren konnten, macht mich stolz und ist gleichzeitig ein toller Dank für die Unterstützung, die wir von diesem Team erfahren. Wir möchten auf diesem Ergebnis aufbauen, und es soll nicht das letzte Podium in diesem Jahr gewesen sein“, zeigt sich Tannert im Ziel begeistert.

In Meisterschaftswertung macht Tannert ebenfalls einen riesen Sprung nach vorn und liegt nun auf dem sechsten Platz. Schon in drei Wochen muss sich junge Zwickauer beim nächsten Lauf in Estland erneut beweisen. Dort wartet auf die Opel-Piloten die wohl schnellste Schotter-Rallye des Jahres.

 

 

 

Please reload

ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle