
Julius Tannert feiert bei der Rallye Waldviertel einen starken Einstand im ADAC Opel Rallye Junior Team und holt sich bei seiner ersten Schotter-Rallye im ADAM R2 den Sieg.
Nach seiner Berufung ins Opel-Werksteam war die Rallye Waldviertel der erste Einsatz für Julius Tannert im ADAC Opel Rallye Junior Team. Mit Beifahrerin Jennifer Thielen trat er bei der traditionsreichen Rallye rund um St. Pölten zum ersten Mal im 190 PS starken Opel ADAM R2 auf Schotter an und konnte sich von Beginn inmitten der deutlich leistungsstärkeren Allrad-Konkurrenz behaupten.
Härtester Konkurrent war Teamkollege Marijan Griebel, welcher sich mit Tannert einen spannenden Kampf um die Führung in der Klasse der frontgetriebenen Fahrzeuge leistete. Doch nach einem Plattfuß von Griebel war der Weg für Tannerts Sieg frei. Am Ende belegten die beiden Opel-Piloten die Gesamtränge acht (Tannert) und neun (Griebel).
Für den Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport war die Rallye ein voller Erfolg und ein gelungener Einstieg ins Opel-Werksteam: „Es war ein Superwochenende für uns“, freute sich Tannert. „Wir haben hier sehr viel gelernt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Unser Teamkollege Marijan hat die Messlatte enorm hoch gelegt. Wir haben versucht, uns im Laufe der Rallye an ihn heranzutasten, was uns teilweise ganz gut gelungen ist. Für unsere erste Schotter-Rallye bin ich mit unserem Speed sehr zufrieden. Gleich beim ersten Einsatz für Opel Motorsport einen Sieg für das Team einzufahren, ist ein großartiges Gefühl und die beste Variante, sich für das Vertrauen zu bedanken. Es war ein tolles Debüt im ADAC Opel Rallye Junior Team, und ich kann die bevorstehende Saison 2016 kaum erwarten.“
Für Julius Tannert und Jennifer Thielen geht es nach einer langen Saison in die Winterpause bis zum Auftakt der Junior-Europameisterschaft 2016 am ersten Februarwochenende. Weitere Informationen auf: www.julius-tannert.de