ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle

Sachsen-Rallye: Tannert im ADAM R2

27.05.2015

Für Julius Tannert ist die AvD-Sachsen-Rallye zwar kein Meisterschaftslauf, aber als Heimrallye ein Pflichttermin im Kalender des Zwickauers.

Nachdem Julius Tannert mit dem ADAC Opel Rallye Cup in diesem Jahr schon in drei verschiedenen Bundesländern angetreten ist und im Rahmen der FIA ERC Junior Championship bereits in Nordirland und Lettland startete, zieht es den 25-jährigen nun nach Zwickau um bei seiner Heimrallye, der AvD-Sachsen-Rallye, zu starten.

In Zwickau erwartet die Zuschauer am 29. & 30. Mai wie immer ein besonderes Programm. Wie gewohnt befindet sich der Servicepark direkt im Herzen der Stadt auf dem Hauptmarkt sowie Kornmarkt und lockt damit auch viele neugierige und rallyefremde Besucher an. Am Freitagabend findet mit dem Rundkurs „Glück-Auf-Brücke“ ein echtes Highlight für Fahrer und Zuschauer statt. Mit dem Streckenverlauf durch die Häuserschluchten lässt der Rundkurs Monaco-Feeling aufkommen.

Für Julius Tannert ist der Start in Zwickau ein Pflichttermin und gleichzeitig nutzt er gemeinsam mit Co-Pilotin Jennifer Thielen die Rallye für wichtige Testkilometer im Opel ADAM R2: „Ich freue mich riesig auf die Rallye vor meiner Haustüre. Hier saß ich 2012 das erste Mal als Pilot am Steuer und bin seit dem jedes Jahr hier gefahren. Als Zwickauer ist es für mich ein wichtige Rallye, weil ein Großteil meiner Förderer und Unterstützer in Zwickau und Umgebung sitzen und ich mich hier vor dem heimischen Publikum präsentieren möchte. Mit dem Start im Opel ADAM R2 wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns weiter an das Fahrzeug zu gewöhnen. Ende Juni wollen wir dann gut vorbereitet mit dem Fahrzeug in Belgien beim nächsten Lauf zur Rallye-Europameisterschaft an den Start zu gehen.“

Los geht‘s in Zwickau am Freitagabend 18:30 Uhr. Auf die rund 50 Teilnehmer warten 10 Wertungsprüfungen mit über 100 Kilometern. Die Zielankunft ist am Samstagnachmittag auf dem Kornmarkt geplant.

 

Please reload