ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle

Tannert baut Führung im ADAC Opel Rallye Cup aus

27.04.2015

Julius Tannert holte nach einer spannenden Aufholjagd zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg den zweiten Platz und baute damit die Führung im ADAC Opel Rallye Cup weiter aus. Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg wurde ihrem Ruf gerecht und wartete mit extrem anspruchsvollen Prüfungen auf die Piloten. Die schnellen Pisten und der ständige Wechsel zwischen Asphalt und Schotter waren eine besondere Herausforderung.

 

Julius Tannert konnte von Beginn an um die Spitzenpositionen kämpfen, wurde aber dann durch einen Dreher am Freitagabend auf Platz 5 zurückgeworfen und verlor rund 50 Sekunden. Am Samstag startete Julius Tannert gemeinsam mit Beifahrerin Jennifer Thielen die Aufholjagd und konnte sich nach zwölf Wertungsprüfungen den zweiten Platz im ADAC Opel Rallye Cup sichern. Zusätzlich konnte das Team die Powerstage gewinnen und damit drei wichtige Extrapunkte für Meisterschaft einfahren.

 

„Wir sind mit dem zweiten Platz sehr zufrieden. Mein Team hat am Wochenende einen großartigen Job gemacht, ohne den dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre. Wir haben das Beste aus dem Wochenende herausrausgeholt und ich freue mich, dass wir unseren Vorsprung in der Meisterschaft ausbauen konnten. Die Konkurrenz ist extrem stark und es werden noch viele spannende Kämpfe in den nächsten Läufen folgen. Das ist das Tolle am ADAC Opel Rallye Cup“, resümiert Tannert.

 

Mit 72 Punkten hat Julius Tannert, Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, jetzt 20 Zähler Vorsprung auf den Belgier Yannick Neuville, gefolgt vom Dänen Jacob Madsen mit 33 Punkten. Der nächste Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup findet am 15./16. Mai in Pößneck/Thüringen statt.

 

Einen Bericht über die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg und die Ereignisse
beim zweiten Lauf des ADAC Opel Rallye Cups zeigt der TV-Sender SPORT1
am Samstag, den 25. April, ab 11.30 Uhr im Format „DRM - Das Magazin der
Deutschen Rallye Meisterschaft“.

 

 

Please reload