ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle

Sieg für Tannert beim Saisonstart

08.03.2015

Beim Saisonauftakt vom ADAC Opel Rallye Cup im Saarland konnte Julius Tannert und Co-Pilotin Jennifer Thielen souverän gewinnen.

 

Julius Tannert hat dem Auftakt des ADAC Opel Rallye Cup seinen Stempel aufgedrückt. In sieben der acht ersten Wertungsprüfungen fuhr der Zwickauer die Bestzeit und legte damit den Grundstein für den ersten Saisonsieg zur ADAC Saarland-Pfalz Rallye.

 

„Das war wirklich ein Saisonstart nach Maß“, strahlte Tannert mit seiner luxemburgischen Copilotin Jennifer Thielen um die Wette. „Wir haben von Beginn an voll attackiert und uns einen Vorsprung aufgebaut. Diesen haben wir dann bis ins Ziel gehalten. Die schwierigen Bedingungen und die starke Konkurrenz machten diese Rallye besonders anspruchsvoll. Schmack Motorsport und Jennifer haben am Wochenende eine super Job gemacht. Ich bin stolz auf das gesamte Team. Ich möchte meinen Partnern und der ADAC Stiftung Sport für die großartige Unterstützung danken.“

 

Zusätzlich zur vollen Punktzahl konnte sich Tannert weitere 7 Meisterschaftspunkte für die meisten Bestzeiten und die Powerstage sichern. Bevor er Mitte April zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg seine Führung im ADAC Opel Rallye Cup verteidigen muss, startet der Sachse am 2. bis 4. April beim nächsten Lauf zur Junior-Europameisterschaft im nordirischen Belfast im Opel ADAM R2.

Ergebnis ADAC Saarland-Pfalz-Rallye
1.     Tannert / Thielen     (D/L)    1:36:51,1 h
2.     Madsen / Jensen (DK)        +1:36,9
3.     Vuorisalo / Hellsten (FIN)    +2:45,0
4.     Broda / Danielsen (D/DK)    +3:11,1
5.     Tomaszczyk / Wloch (PL)    +3:12,6

Please reload