ERFAHRE MEHR ÜBER JULIUS TANNERT:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • YouTube - White Circle

Tannert beweist Siegfähigkeit in Hessen

27.04.2014

Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg war an Spannung an der Spitze des ADAC Opel Rallye Cups nicht zu übertreffen. Bis kurz vor Schluss lag Julius Tannert vorn, wurde dann aber durch einen Ausfall gestoppt.

 

Von Beginn an kämpften die Piloten im ADAC Opel Rallye Cup um jede Sekunde und zeigten erneut die hohe Leistungsdichte auf. Immer deutlicher zeichnete sich ein Zweikampf um den Sieg ab, bei dem sich Julius Tannert absetzen konnte und die Rallye lange Zeit mit 20 Sekunden Vorsprung anführte. Auf der drittletzten Wertungsprüfung musste Tannert jedoch seinen Opel Adam nach einem Ausritt abstellen und die Rallye vorzeitig beenden.

 

Dennoch blickt der junge Sachse postiv auf die Rallye zurück: „Wir konnten über das gesamte Wochenende unser Können unter Beweis stellen und haben unsere Siegfähigkeit in diesem starken Feld gezeigt. Auf diesem Level kann so ein Fehler immer passieren, aber wir lernen daraus. Beim nächsten Mal greifen wir wieder an und wollen erneut um den Sieg mitkämpfen.“

 

 

Der nächste Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup findet am 29. - 31. Mai in Pößneck zur DMV Rallye Thüringen statt.  
 

Please reload