Julius Tannert holt Platz Zwei und ist punktgleich mit DRM-Spitze

Julius Tannert und Beifahrer Pirmin Winklhofer holen bei der Rallye Sulingen einen starken zweiten Platz. Nach einem packenden Sekundenkampf liegen sie nun punktgleich mit dem Führenden in der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2025.
Bei bestem Rallye-Wetter verfolgten tausende Zuschauer die Action rund um Sulingen. Tannert und Winklhofer konnten von Beginn an um die Spitze kämpfen, lagen bis zur Halbzeit mit knapp zwei Sekunden Rückstand zur Spitze auf der Verfolgerposition. Besonders die anspruchsvolle Prüfung über 25 km im ehemaligen Militärgelände war das Highlight der Rallye. Hier verlor das Duo im ersten Durchgang wertvolle Zeit. Mit den meisten Bestzeiten des Wochenendes und einer starken Vorstellung auf der Powerstage – auf die Zehntelsekunde genau – verkürzte das Duo den Rückstand zur Spitze und sicherte sich verdient Platz zwei. Mit fünf Zusatzpunkten und dem zweiten Gesamtplatz liegt Julius Tannert und Beifahrer Pirmin Winklhofer jetzt punktgleich mit dem Führenden der Meisterschaft auf einer aussichtsreichen Position in der DRM-Wertung.
„Es war ein harter Kampf um jede Sekunde“, fasst Julius Tannert zusammen. „Auch wenn es nicht überall perfekt lief, haben wir nie aufgegeben. Wir haben erneut gezeigt, dass wir zur Spitze gehören. Wir haben viele wichtige Punkte für die Meisterschaft gesichert. Ein großes Dankeschön an unser Team, an Pirmin und an unsere Sponsoren für die Unterstützung.“
Der nächste Lauf für das Duo findet nach der langen Sommerpause im August beim Rallye-Fest an der Mosel, der Rallye Mittelrhein, statt.
Gesamtstand DRM nach Rallye Sulingen:
1.) Philip Geipel – 58 Punkte
2.) Julius Tannert – 58 Punkte
3.) Dennis Rostek – 43 Punkte
4.) Marijan Griebel – 35 Punkte
5.) Chris Groppengießer – 32 Punkte